Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Gäste und Freundes des Hohls,

kaum ist der Weihnachtsbaum abgeschmückt, geht’s mit großen Schritten in den Karneval.
Auch in unserer Genossenschaftskneipe „Zum Hohl“ gibt es für den oberbergischen Jecken einiges zu feiern.

Am 13.01.24 ab 19 Uhr gibt es nicht nur fürs Hohl sondern auch für den Korps der Torwache Ründeroth eine Premiere. Denn zum ersten Mal findet das Pudern eines neuen Gardisten Auswärts statt und zwar bei uns im Hohl. Der neue Gardist ist kein anderer als unser Vorstand Peter Lüdorf!

Das „Pudern“ ist das Aufnahmeritual der Torwache und hat historischen Charakter, denn früher wurden die Soldaten bei der Aufnahme ins Heer mit „Läusemittel“ eingepudert. Heute verwendet man Mehl dafür.

Wir freuen uns schon sehr auf dieses besondere Ereignis!

Am 26.01.24 findet traditionell dann wieder das „Tollitätentreffen“ bei uns im Hohl statt. Dann feiern Vereins-Karnevalisten und alle anderen Jecken bis in den Morgen.